Spielpläne und Fotos aktueller Inszenierungen - mit Fokus auf Musicals in Deutschland und Theater in Berlin

Fotos & Spielpläne - Musical & Bühnen

Musicaltheater im Westen

Starlight Express Theater Bochum
Für das Musical Starlight Express 1988 erbaut und ist seitdem Spielstätte für das Musical Starlight Express.

Capitol Theater Düsseldorf
Aus einem ehemaligen Straßenbahndepot wurde Anfang der 90er eine der größten Musicalbühnen Deutschlands, das Capitol Theater in Düsseldorf. Das Theater ist Spielstätte für viele namenhafte Tourneetheaterproduktionen aus dem In- und Ausland.

Colosseum Theater Essen
Das ehemalige Industriegebäude wurde 1995 zum Colosseum Theater umgebaut und war einige Jahre eine feste Größe in der deutschen Musicalszene. Mit dem Musical Buddy endete der En-suite-Betrieb. Seitdem wird das Theater für Gastspiele genutzt.

Metronom Theater Oberhausen
Das Theater wurde 1999 im Oberhausener CentrO als Musicaltheater gebaut. Aufgeführt wurden u.a. Disneys Die Schöne und das Biest, Blue Man Group, Tanz der Vampire, Wicked - Die Hexen von Oz und Dirty Dancing, Ich war noch niemals in New York,

Musical Dome Köln
Das Theater wurde 1996 gebaut und befindet sich nahe des Kölner Doms. In diesem Musicaltheater finden 1.700 Zuschauer Platz. 2019 wird das Theater geschlossen und durch einen Neubau am Rheinpark ersetzt. Tanz der Vampire.