Spielpläne und Fotos aktueller Inszenierungen - mit Fokus auf Musicals in Deutschland und Theater in Berlin

Fotos & Spielpläne - Musical & Bühnen

Operettenhaus Hamburg - die Adresse für Musicals der Superlative

Musicalbühne an der Reeperbahn ist derzeit Spielstätte für Kinky Boots

Operettenhaus Hamburg

Szenenfoto aus dem Operettenhaus Hamburg - Musical Kinky Boots Premiere 4.12.2017, Foto Johan Persson

Operettenhaus - Was wird in den kommenden Tagen gespielt?

Am Veranstaltungsort Operettenhaus Hamburg ist derzeit zu sehen:
24.08.2018 - 30.09.2018: Backstageführung Stage Operettenhaus
21.08.2018 - 30.09.2018: Kinky Boots
26.10.2018 - 27.10.2018: Preview Ghost - Das Musical In Hamburg
28.10.2018: Premiere Ghost - Das Musical in Hamburg
30.10.2018 - 31.12.2018: Ghost - Das Musical In Hamburg
Weitere Termine Operettenhaus Hamburg

Die Geschichte des Operettenhauses Hamburg

Der ursprüngliche Bau wurde 1841 eröffnet, brannte 1876 nieder und wurde 1877 wiedereröffnet. Den Namen Operettenhaus erhielt die Bühne 1920.
Eines der erfolgreichsten Musicals in Deutschland hatte am 18. April 1986 im Hamburger Operettenhaus Premiere. Andrew Lloyd Webbers Musical Cats hatte an diesem Tage Deutschlandpremiere. Bis 2001 wurde das Musical viele tausend Mal in Hamburg aufgeführt.

Das Operettenhaus als Musicalbühne

Nach einem Umbau des Hauses und der Übernahme durch die Stage Entertainment würde von 2002 bis 2007 Mamma Mia am Operettenhaus gespielt.
Spannend wurde es ab Herbst 2007: Mit dem Udo-Jürgens-Musical wird erstmal ein Musical mit den besten Songs eines deutschsprachigen Sängers aufgeführt. Schon kurz nach Ankündigung des Vorverkaufstarts waren über 50.000 Tickets verkauft.
Weitere große Musicalproduktion am Operettenhaus waren unter anderen: Kinky Boots, Ghost - das Musical und Hinterm Horizont.

Weiterführende Links (gesponsort)

Adresse

Operettenhaus Hamburg
Spielbudenplatz 1
20359 Hamburg