Spielpläne und Fotos aktueller Inszenierungen - mit Fokus auf Musicals in Deutschland und Theater in Berlin

Fotos & Spielpläne - Musical & Bühnen

Theater des Westens Berlin - das Musicaltheater nahe des Zoologischen Gartens im Herzens Berlins

Das Musical "Ghost" wird dereit im Berliner Theater des Westens aufgeführt

Probenstart GHOST-DAS MUSICAL

Andreas Bongard, Willemijn Verkaik, Marion Campell und Alexander Klaws beim Probenstart zu GHOST - DAS MUSICAL - im Stage Theater des Westens in Berlin. Premiere am 07.12.2017. Copyright: Eventpress Radke Datum 24.10.2017

>

Theater des Westens - Was wird in den kommenden Tagen gespielt?

Am Veranstaltungsort Theater des Westens Berlin ist derzeit zu sehen:
24.04.2018 - 07.10.2018: Ghost - Das Musical

Aus der Geschichte des Theater des Westens

Eröffnet wurde das Theater 1896, zunächst für Schauspiel, doch schon bald für Oper und Operette. Nach 1945 war im Theater des Westens die Deutsche Oper untergebracht, die 1961 den Neubau in der Bismarkstraße bezog. Von nun an wurde das Theater überwiegend für Operetten- und Musicalaufführungen genutzt. Unter den Indendanten Götz Friedrich und Helmut Baumann erlebte das Theater seine goldenen Zeiten, über viele Jahre waren nahezu alle Vorstellungen ausverkauft.

Seit Jahrzehnten die Musicalbühne Berlins

2002 wurde das Theater an den Musicalveranstalter Stage Entertainment verkauft und im September 2003 mit Les Miserables wiedereröffnet. Seitdem wurden am Theater des Westens diese Langzeitproduktionen aufgeführt: Les Misérables, Die drei Musketiere, Aida, Tanz der Vampire, Elisabeth, Der Schuh des Manitu, We will rock you, Tanz der Vampire, Gefährten, Mamma Mia!, Ich war noch niemals in New York, Chicago, Ich war noch niemals in New York, Tanz der Vampire, Sister Act, Der Glöckner von Notre Dame und Ghost. Über diese Musicals haben wir bereits berichtet:Ghost - das Musical, Ich war noch niemals in New York, Elisabeth, Chicago und Der Glöckner von Notre Dame.

Weiterführende Links (gesponsort)

Adresse

Theater des Westens
Kantstraße 12
10623 Berlin