Spielpläne und Fotos aktueller Inszenierungen - mit Fokus auf Musicals in Deutschland und Theater in Berlin

Fotos & Spielpläne - Musical & Bühnen

Musical „Glöckner von Notre Dame“ bis November 2017 in Berlin

Europapremiere einer neuen Version des Musicals von Alan Menken und Stephen Schwartz am Theater des Westens in Berlin

Der Glöckner von Notre Dame - die Geschichte

Das Musical basiert auf dem historischen Roman "Notre-Dame de Paris" von Victor Hugo und spielt in der gleichnamigen Kathedrale der französischen Hauptstadt. Quasimondo, der Glöckner, lebt seit seiner frühen Kindheit bei seinem Zeih- und Stiefvater Frollo. Er ist von missratener Gestalt wird wegen seines Aussehens von den Parisern verabscheut, was sie jedoch nicht davon abhält, sein Glöckengeläut zu lieben.
Quasimodi lebt einsam im Turm der Kathedrale. Während eines Volksfestes wagt sich der Bucklige auf die Straße, wo er vom Volk erkannt, gedemütigt und an den Pranger gestellt wird.
Dort kommt ihm die schöne Esmeralda zu Hilfe, die nun ebenfalls den Zorn des Volkes auf sich zieht.

Der Glöckner von Notre Dame - Fotos des Musicals

Das Volk will Esmeralda für ihre Tat als Hexe auf dem Scheiterhaufen sehen, was Quasimodo dazu veranlasst, seiner geliebten Schönheit Schutz in Notre Dame zu gewähren.
Damit stellt er sich auch noch gegen Frollo, der ebenfalls in Esmeralda verliebt ist...

Weiterführende Links (gesponsort)

Ticketvorverkauf läuft

Für die Neuinszenierung des "Glöckner von Notre Dame" haben Scott Schwartz Alan Menken und Stephen Schwartz neue Songs komponiert.
Die Premiere war am 9. April 2017 am Berliner Theater des Westens.