Spielpläne und Fotos aktueller Inszenierungen - mit Fokus auf Musicals in Deutschland und Theater in Berlin

Fotos & Spielpläne - Musical & Bühnen

Metropol Theater Bremen - die Bühne für Programme aller Genres

Die Gastspielbühne „Musical Theater Bremen“ nach Umbenennung mit abwechslungsreicherem Programm

Show Blue Man Group - Tournee 2018&/19

Szenenfoto aus der Show Blue Man Group - zum Gast in Bremen vom 9. bis 13. Januar 2019, Foto: 2015 Lindsey Best

Die Geschichte des Metropol Theaters Bremen

Nach dem Abriss des Zentralbads in der Bremener Bahnhofvorstadt Ende der 80er wurde an gleicher Stelle das Musical Theater Bremen erreichtet, welches 1999 mit dem Musical Jekyll & Hyde eröffnet wurde. Eine Isolvenz zwang das Haus, seine Musical-Ensuite-Produktionen auf kürzere Laufzeiten umzustellen. Doch auch diese Strategie war nicht kostendeckend und scheiterte ökonomisch. 2011 übernahm der Veranstalter Mehr! Entertainment das Musical Theater Bremen.

Die Aussichten des Metropol Theaters Bremen

Mit der Umbenneung in Metropol Theater macht die Bühne nun seine neue Ausrichtung im Namen deutlich: Weg von der Reduktion als Spielstätte für Musicals und hin zu einem Theater mit breitem und abwechslungsreichem Programm. Nach wie vor werden Musicals aufgefüht, zuletzt Dirty Dancing, West Side Story und Ich war noch niemals in New York. Mit Gastspielen von Tom Jones, Kool & The Gang, Chris de Burgh oder Anastacia mit den Bremer Philharmonikern wurde das Programm des Hauses 2017 deutlich erweitert. Das Theater verfügt heute über 1.450 Sitzplätze.

Weiterführende Links (gesponsort)

Adresse

Metropol Theater Bremen
Richtweg 7
28195 Bremen