Infos und Fotos aktueller Inszenierungen - mit Fokus auf Musicals in Deutschland und Theater in Berlin

Fotos & Spielpläne - Musical & Bühnen

Operettenhaus Hamburg Programmübersicht

Preisabweichungen möglich, zzgl. Gebühren und Porto

Operettenhaus Hamburg –
die Adresse für Musicals der Superlative

Musical "Rocky" in Hamburg

Musical Rocky am Operettenhaus Hamburg
Szenenbild aus dem Musical ROCKY - Fight from the heart Weltpremiere im Hamburger TUI Operettenhaus am 18.November 2012 Darsteller Drew Sarich als Rocky und Wietske van Tongeren als Adrian, Foto: Roy Beusker

Das Musical "Rocky" nach der gleichnamigen Filmreihe feierte im November 2012 seine Weltpremiere am Operettenhaus Hamburg. Weitere Infos unsd Fotos unter Musical Rocky.

Sister Act in Hamburg

Whoopi Goldberg Whoopi Goldberg bei der Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung des Musicals SISTER ACT im TUI Operettenhaus in Hamburg am 04. Dezember 2009

Bis September 2012 war am Hamburger Operettenhaus das Musical "Sister Act" zu sehen. Weitere Informationen unter Musical Sister Act.

Hamburg verabschiedet Udo Jürgens

Das Operettenhaus empfängt Udo Jürgens Seit November 2007 ist das Operettenhaus Spielstätte für das Udo Jürgens Musical "Ich war noch niemals in New York"


Mamma Mia in Hamburg

Außenansicht mit Werbung für Mamma Mia Operettenhaus Hamburg - Mamma Mia in Hamburg

Die letzte Vorstellung ist am 26. September 2010.

Von November 2002 bis September 2007 war das Operettenhaus Hamburg Spielstätte für das Abba-Musical "Mamma Mia".


Das Theater zu Zeiten von Cats

Cats - Außenansicht des Theaters Operettenhaus Hamburg - hier wurde viele Jahre Webbers Erfolgmusical Cats gespielt


Das Operettenhaus als Musicalbühne

Eines der erfolgreichsten Musicals in Deutschland hatte am 18. April 1986 im Hamburger Operettenhaus Premiere. Andrew Lloyd Webbers Musical Cats hatte an diesem Tage Deutschlandpremiere. Bis 2001 wurde das Musical viele tausend Mal in Hamburg aufgeführt.

Nach einem Umbau des Hauses und der Übernahme durch die Stage Entertainment würde von 2002 bis 2007 Mamma Mia am Operettenhaus gespielt.

Spannend wurde es ab Herbst 2007: Mit dem Udo-Jürgens-Musical wird erstmal ein Musical mit den besten Songs eines deutschsprachigen Sängers aufgeführt. Schon kurz nach Ankündigung des Vorverkaufstarts waren über 50.000 Tickets verkauft.

Das Musical stand danach einige Jahre auf dem Spielplan der Hamburger Musicalbühne. Im September 2010 findet die letzte Vorstellung für "Ich war noch niemals in New York" am Operettenhaus Hamburg statt. Es folgt das Musical "Sister Act".

Eine Übersicht über die Musicals, die in Hamburg aufgeführt werden, finden Sie unter Musicals in Hamburg.

Spielplan für Operettenhaus Hamburg

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Preisabweichungen möglich, zzgl. Gebühren und Porto





Copyright für Fotos: Stage Entertainment