Infos und Fotos aktueller Inszenierungen - mit Fokus auf Musicals in Deutschland und Theater in Berlin

Fotos & Spielpläne - Musical & Bühnen

Afrika liegt jetzt in Hamburg

Das Erfolgsmusical "König der Löwen" wird seit 2001 am Stage Musical Theater im Hamburger Hafen aufgeführt

Musical Disneys Der König der Löwen in Hamburg

Szene aus der "König der Löwen" - Grasslands
Foto: Stage Entertainment

Disneys Der König der Löwen - Szenenfotos

Disneys Musical "Der König der Löwen" wird schon viele Jahre erfolgreich am Hamburger Theater im Hafen aufgeführt. Das Musical "König der Löwen" ist die Geschichte des Löwenb Simba, der seine Heimat wegen eines Missgeschicks verlässt. Nach vielen Jahren kommt er zurück - als König der Löwen.
In der fernen Welt der afrikanischen Serengeti erzählt das Musical die Fabel des Löwenjungen Simba.

Musical Disneys Der König der Löwen in Hamburg

Szene aus der "König der Löwen" - Rafiki
Foto: Stage Entertainment

Musical Disneys Der König der Löwen in Hamburg

Szene aus der "König der Löwen" - Savanne
Foto: Stage Entertainment

Video von "König der Löwen"

Disneys Der König der Löwen - die Stroy

Im Mittelpunkt steht dabei der Kreis des Seins, der Circle of Life, der Kreislauf des Lebens. Es ist eine Geschichte vom Geboren werden, vom Erwachsen werden, vom Verantwortung übernehmen und vom Sterben.
Im Musical wird die Geschichte des Königs der Löwen grandios in Szene gesetzt. Die Theaterbühne eignet sich für diese Geschichte besser als jedes andere Medium.
Im Hamburger Theater am Hafen wird das Musical seit vielen Jahren aufgeführt und zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Musicals weltweit.
Freuen Sie sich auf Songs wie "Der ewige Kreis", "Ich will jetzt gleich König sein", "Kann es wirklich Liebe sein" und vielen mehr.

Dauer der Vorstellung

Die Vorstellung dauert mit Pause etwa drei Stunden.

Der König der Löwen (Deutsche Version)
Der König der Löwen
Der König der Löwen (Diamond Edition)
Der König der Löwen - Diamond Edition [Blu-ray]