Infos und Fotos aktueller Inszenierungen - mit Fokus auf Musicals in Deutschland und Theater in Berlin

Fotos & Spielpläne - Musical & Bühnen

 

Oper Arena di Verona – die Opernbühne in Italien

Arena d Verona
Innenraum der Arena di Verona - hier finden die jährlichen Sommerfestspiele statt

Die Arena die Verona wurde vor etwa 2000 Jahren errichtet und diente Gladiatoren- und anderen Wettkämpfen.

Für Opernaufführungen wurde die antike Schauplatz erstmals 1913 anlässlich des 100. Geburtstags von Giuseppe Verdi genutzt. Gespielt wurde damals seine Oper Aida, die bis jetzt regelmäßig im Sommer jeden Jahres aufgeführt wird. Andere Opern routieren, den aktuellen Spielplan finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Geschätzt wird die Arena di Verona wegen seiner Akustik. Im Sommer ziehen die Opernaufführungen viele Besucher aus dem In- und Ausland an.


Arena di Verona Programmübersicht

Preisabweichungen möglich, zzgl. Gebühren und Porto

Arena in Verona - Außenansicht
Außenansicht der Arena in Verona, Fotos: Jörg Hackemann