Buehnenfotos - Theaterfotos aus Musical, Oper und Schauspiel

Infos und Fotos aktueller Inszenierungen - mit Fokus auf Musicals in Deutschland und Theater in Berlin

Fotos & Spielpläne - Musical & Bühnen

Schauspielhäuser in Berlin

Berliner Ensemble
Das "Berliner Ensemble" wurde von Bertolt Brecht gegründet und spielt seit 1954 im "Theater am Schiffbauerdamm". Seit 1999 ist Claus Peymann Intendant.

Deutsches Theater Berlin
Das Theater in der Schumannstraße im Berliner Stadtbezirk Mitte wurde 1850 als Friedrich-Wilhelm-Städtisches Theater eröffnet. Es zählt zu den renommiertesten Bühnen Deutschlands, sein Ensemble genießt seit Jahrzehnten eine guten internationalen Ruf.

Maxim-Gorki-Theater Berlin
Das Theater fasst 440 Zuschauer und gilt damit als kleinstes Stadttheater der Hauptstadt. Der Theaterspielbetrieb wurde 1952 aufgenommen. Das Haus wurde 1791 als Konzerthaus gebaut.

Schaubühne Berlin
Das Theater "Schaubühne am Lehniner Platz" wurde 1981 eröffnet, vorher war das Gebäude ein Kino, das Ensemble spielte bis dahin in der "Schaubühne am Halleschen Ufer".

Schlossparktheater Berlin
Die Traditionsbühne im West-Berliner Stadtteil Steglitz wird seit 2008 vom Kabarettisten Dieter Hallervorden betrieben. Zuvor wurden auf der Bühne von Stage Entertainment Musicals aufgeführt.

Volksbühne Berlin
Das Theater "Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz" in der Linienstraße 227 im Stadtbezirk Mitte wird seit 1992 von Frank Castorf geleitet und geprägt.