Buehnenfotos - Theaterfotos aus Musical, Oper und Schauspiel

Infos und Fotos aktueller Inszenierungen - mit Fokus auf Musicals in Deutschland und Theater in Berlin

Fotos & Spielpläne - Musical & Bühnen

Opernhäuser in Berlin

Staatsoper Berlin
Das älteste Theatergebäude in Berlin ist Teil der Berliner Opernstiftung. Es wurde 1743 eröffnet. In den kommenden Jahren steht eine umfangreiche Sanierung des Gebäudes an. Spielstätte ist bis auf weiteres das Schillertheater.

Deutsche Oper Berlin
Berlins größtes Opernhaus mit 1.885 Sitzplätzen ist ein vergleichweise nüchterner Bau, der mittlerweile wegen seiner bedeutenden Theaterarchitektur unter Denkmalschutz steht.

Komische Oper Berlin
Das Opernhaus im Berlin Stadtteil Mitte wurde jahrzehntelang von den Intendanten und Regisseuren Walter Felsenstein und Harry Kupfer geprägt.

Alle Opernhäuser
Verfügbare Eintrittskarten für Opern in Deutschland und weltweit

Opernhäuser in Deutschland

Opernhaus Hannover
Nach dem 2. Weltkrieg im historischen Stil wieder aufgebaut, ist das Haus Spielstätte für das niedersächsische Staatstheater.

Opernhaus Leipzig
Die städtische Oper Leipzig mit dem Gewandhausorchester gibt hier seine Opernaufführungen.

Semperoper Dresden
Die Sächsische Staatsoper Dresden führt ihre Musiktheaterwerke in der Semperoper Dresden auf. Der Bau zählt zu den bedeutendesten Sehenswürdigkeiten und wurde von Baumeister Gottfried Semper als ein neues königliches Hoftheater erbaut und 1841 eröffnet.

Staatstheater Nürnberg

Richard-Wagner-Festspielhaus Bayreuth
Jährlich finden hier die Richard-Wagner-Festspiele statt, die viele Besucher aus dem In- und Ausland nach Bayreuth locken.

Opern weltweit

Arena di Verona
Viele hunderttausende Urlaubsreisende erfreuen sich allährlich an den Opernaufführungen in der italienischen Stadt Verona.

La Scala Mailand
Das Mailänder Opernhaus an der Piazza della Scala. 2004 wiedereröffnet, werden hier die ganz großen Opern mit den Stars der Opernwelt aufgeführt.

Wiener Staatsoper
Österreichs bedeutendstes Opernhaus im Herzen der Stadt Wien.